Claus Hähnel

Hähnel Beratung

Claus Hähnel

Startseite | Vita | Impressum | Datenschutzerklärung
Von 1997 bis 1999 leitete er ein Team von ca. 10 Mitarbeitern bei o.tel.o communication, welches sich mit der Testplanung, Testdurchführung und Testautomation für ein komplettes CRM-System beschäftigte.

Von 10/1999 bis 04/2000 war Claus Hähnel verantwortlich für die Abnahme eine CRM- und Abrechnungssystems bei tele.ring in Wien.

Ab 05/2000 bis 09/2001 führte er das Team Testinfrastruktur bei T-Mobile in Wien, welches für die Bereitstellung aller Testressourcen verantwortlich war.

Nach der Leitung des T-Mobile-Rechenzentrums und vielen internationalen Konsolidierungsprojekten kehrte Claus Hähnel im Frühjahr 2007 zurück nach Deutschland und arbeitete als Berater für das Unternehmen noventum consulting GmbH bei Kunden in Testprojekten (Performancetests bei LBSWest in Münster; Funktionale Abnahmetests bei Talkline in Elmshorn).

zurück weiter